
Neue Jobbörse des 1. VfL Potsdam ist online
Der 1. VfL Potsdam geht im Sponsoring neue Wege und bietet seinen Partner eine reichweitenstarke Job- und Ausbildungsbörse, die ankommt.
Unter jobs.vfl-potsdam.de oder unter der Navigation Jobbörse findet Ihr die neue Jobbörse auf der Homepage des VfL.
Gemeinsam mit dem Recruiting-Partner Connectoor reifte die Idee einer professionellen Jobbörse, um den Partnern einen echten Mehrwert zu liefern.
Warum Sponsoring und Recruiting synergetische Effekte erzeugen kann, erklären wir folgendermaßen:
1. Employer Branding durch Sponsoring
💡 Imageaufbau: Sportsponsoring stärkt das Markenimage, indem es das Unternehmen mit den positiven Werten des Sports assoziiert. Dies macht das Unternehmen attraktiver für potenzielle Bewerber.
💡Erhöhte Sichtbarkeit: Durch die erhöhte Präsenz in den Medien und bei Veranstaltungen wird das Unternehmen bekannter, was dazu führt, dass mehr qualifizierte Fachkräfte auf offene Stellen aufmerksam werden.
2. Gezielte Ansprache von Talenten
📣 Der VfL Potsdam bietet ein großes Netzwerk an möglichen zukünftigen Arbeitnehmern oder an Menschen, die geeignete Kandidaten kennen. Gleichzeitig haben wir direkten Kontakt zu vielen jungen Personen, für die Lehrstellen oder Jobs ihrer Ausbildung interessant sein können. Die Qualität der potentiellen Bewerber ergibt sich durch die Eigenschaften, die viele (junge) Sportler mitbringen. Eigenschaften, die sich Arbeitgeber von Kandidaten stets erhoffen.
☝️Veranstaltungen und Promotion in der Arena: Durch die Beteiligung an Sportveranstaltungen als Sponsor können Unternehmen gleichzeitig Recruiting-Maßnahmen ergreifen.
☝️Website als Stellenbörse: Wir nutzen unsere Plattform als Job- und Ausbildungsbörse. Mit unserem Partner Connectoor haben wir eine professionelle Stellenbörse auf der Website integriert, die genau die Zielgruppe anspricht, die sich Arbeitgeber heute wünschen. Dank des integrierten Multipostings, erhöht sich die ohnehin schon hohe Reichweite nochmals durch automatisierte Veröffentlichungen auf relevanten Jobbörsen.
3. Mitarbeiterbindung und -motivation
😁Exklusive Vorteile für Mitarbeiter: Sponsoring-Verträge können Vorteile wie VIP-Tickets, exklusive Events oder Meet-and-Greet-Möglichkeiten mit Sportlern bieten, die als besondere Anerkennung und Motivation für Mitarbeiter dienen können.
😁Teambuilding-Events: Gesponserte Sportevents können als Teambuilding-Maßnahmen genutzt werden, um den Zusammenhalt und die Motivation im Team zu stärken.
4. Corporate Social Responsibility (CSR)
☝️Gemeinschaftsengagement: Sponsoring von lokalen Sportvereinen oder Veranstaltungen zeigt das Engagement des Unternehmens in der Gemeinschaft und positioniert es als verantwortungsvollen Arbeitgeber.
5. Netzwerke und Partnerschaften
🙌 Kontakte knüpfen: Durch Sportsponsoring entstehen oft wertvolle Netzwerkmöglichkeiten. Diese Netzwerke können auch für Recruiting-Zwecke genutzt werden.
Fazit
Das Zusammenspiel von Sponsoring und Recruiting stärkt die Arbeitgebermarke. Durch die erhöhte Reichweite und Sichtbarkeit fördern Unternehmen gleichzeitig die Mitarbeiterbindung und -motivation. Unternehmen, die diese beiden Strategien geschickt kombinieren, profitieren somit von zahlreichen Synergieeffekten und positionieren sich erfolgreich im Wettbewerb um die besten Talente.
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